Hilfe / FAQ

Hier die Antworten auf die häufigsten Fragen. Weitere ausführliche Informationen in den Teilnahmebedingungen.


Wer kann an dem Gewinnspiel teilnehmen?

Teilnahmeberechtigt ist jede natürliche Person im Alter von mindestens 18 Jahren, die ihren Wohnsitz in Deutschland hat und die in diesen Teilnahmebedingungen dargelegten Anforderungen erfüllt. Mehrfachteilnahmen pro Person und pro Haushalt sind erlaubt. Eine Prüfung der Teilnahmeberechtigung der Gewinner*in vor der Gewinnübergabe bleibt vorbehalten, um sicherzustellen, dass eine Übergabe nur an zur Teilnahme berechtigte Personen erfolgt. Ergibt die Prüfung, dass eine Teilnahme zu Unrecht erfolgte, kann die Veranstalterin die Ausschüttung der Gewinne verweigern.

Von der Teilnahme ausgeschlossen sind Mitarbeiter aller an der Realisierung der Aktion beteiligten Unternehmen, Agenturen und vertreibenden Händler der Veranstalterin, sowie deren Angehörige. Die entgeltliche oder unentgeltliche Weitergabe der Kassenbons bzw. Rechnungen (bei Onlinekauf) ist untersagt. Die Teilnahme über Teilnahme- oder Gewinnspielanmeldungsdienste ist ebenfalls ausgeschlossen.

Die Veranstalterin ist berechtigt, alle Teilnehmer, die gegen Teilnahmebedingungen verstoßen haben (z.B. durch falsche Angaben), von der Teilnahme auszuschließen.


Wie genau erhalte ich meine gratis bestickte Federmappe?

Solange der Vorrat reicht, gilt: um ein gratis besticktes Federmäppchen zu erhalten, muss der Teilnehmende innerhalb eines Kaufaktes mindestens für 7 € Oxford Produkte kaufen und nach seinem Kauf im Aktionszeitraum die Aktionswebsite auf www.oxford-promotion.de besuchen.

Die Online-Teilnahme setzt die Anmeldung des Teilnehmenden und die Angaben zum Kassenbon unter dieser Aktionswebsite voraus. Erforderliche Angaben des Teilnehmenden sind Vorname, Nachname, Wohnsitz, Anschrift, Geburtsdatum und E-Mail-Adresse. Zudem wird hier der Wunschname für das gratis Federmäppchen abgefragt, der Name darf aus höchstens 10 Zeichen (A-Z, 0-9, keine Sonderzeichen) bestehen. Außerdem sind Schimpfwörter / Anfeindungen o.ä. nicht erlaubt.

Eine Teilnahme an der Aktion ist nur online möglich.

Das bestickte Federmäppchen wird nach erfolgreicher Prüfung der Daten (bis zu 5 Werktage) innerhalb von 8 Wochen an die vom Teilnehmenden angegebene Adresse versandt. Folglich kann der Prozess von der Teilnahme bis zum Erhalt des Federmäppchens bis zu 9 Wochen dauern.

Letztes Einlösedatum und damit letzte Möglichkeit zur Anmeldung und Erbringung des Kaufnachweises auf der Aktionswebsite ist der 07.11.2024, 23:59 Uhr MEZ.


Welche Eigenschaften hat die Federmappe?

Die Oxford Federmäppchen mit farblich abgestimmtem Gummiband sind die ideale Ergänzung zur einfachen Befestigung an deinem Oxford Collegeblock, Ringbuch oder Ordner. Somit sind alle Stifte für die Notizen mit einem Handgriff immer dabei. Die Federmäppchen sind aus dem sehr widerstandsfähigen Material Polyester hergestellt. Das Material hält dem täglichen Gebrauch stand und macht es damit zum perfekten Begleiter in der Schule oder auf dem Campus. Die Maße sind 22x4x4 cm. Es handelt es sich um eine runde Federmappe. Eine Farbauswahl für die Teilnehmer ist nicht möglich.


Wo kann ich an dem Gewinnspiel teilnehmen?

Die Teilnahme an der Oxford Gewinnspiel Aktion 2024 erfolgt ausschließlich online über die Aktionswebsite www.oxford-promotion.de (“Aktionswebsite”).


Wie lange läuft die Aktion?

Das Oxford Gewinnspiel 2024 wird befristet vom 01. Juni 2024 bis zum 30. Oktober 2024 („Aktionszeitraum“) von der caspar company GmbH im Auftrag der Veranstalterin durchgeführt. Die Teilnahme ist nur während des Aktionszeitraums möglich. Letztes Einlösedatum ist der 07.11.2024 um 23:59:59 Uhr MEZ.


Wie kann ich an der Gewinnspiel-Aktion teilnehmen?

Während des Aktionszeitraums können Kunden in Deutschland Produkte (Produkte der Marke „Oxford“) erwerben. Um an dem Oxford Gewinnspiel 2024 teilzunehmen, ist der Kauf von Oxford Produkten im Wert von mindestens 7 € in einem Kaufakt (ein Kassenbon) erforderlich.


Wie oft kann ich an der Aktion teilnehmen?

Mehrfachteilnahmen sind möglich. Pro Kassenbon ist jedoch nur eine Teilnahme möglich. Wenn du mehrmals teilnehmen möchtest, verwende bitte mehrere Kassenbons, auf denen Oxford-Produkte im Wert von mindestens 7 € abgebildet sind.


Wie oft kann ich einen Kassenbon verwenden?

Jeder Kassenbon mit dem Nachweis über den Kauf mindestens eines Oxford Produktes berechtigt zur Teilnahme. Jeder Kassenbon darf einmalig zur Teilnahme am Gewinnspiel verwendet werden.


Ich habe auf meinem Kassenbon mehrere Produkte - erhöht sich meine Gewinnchance?

Nein, für die Anzahl der Gewinnchancen ist der Kassenbon maßgeblich und nicht die Anzahl an Produkten. 1 Kassenbon = 1 Gewinnchance.


Wofür werden Name und E-Mail benötigt?

Eine Anmeldung mit den Daten ist erforderlich, um den Gewinn sowie das gratis Federmäppchen möglichst schnell und unkompliziert zusenden zu können. Die E-Mail-Adresse werden für die Zusendung der Teilnahme- und Gewinnbestätigung bei allen Gewinnen zwingend benötigt.
Bitte auf die korrekte Schreibweise der persönlichen Daten achten. Die eingegebenen Daten werden von der Hamelin GmbH nur zur Durchführung der Aktion verwendet und sechs Wochen nach Ablauf des Aktionszeitraums gelöscht, sofern keine gesetzliche Aufbewahrungspflicht besteht. Es kann der Übermittlung der Daten jederzeit widersprochen und zusätzlich um Löschung der Daten gebeten werden.


Ich habe keine Bestätigungs-E-Mail erhalten.

Ist die E-Mail vielleicht im Spam- oder Junk-Mail-Ordner gelandet? Oder hast du dich vielleicht bei der Eingabe deiner E-Mail-Adresse vertippt? Bei bestehenden Schwierigkeiten kannst du gerne mit uns Kontakt aufnehmen auf: E-Mail


Wann werden die Gewinne verschickt?

Die Teilnehmer werden online direkt über die Website und per E-Mail über ihre Gewinne informiert.

Gewinnstufe 1
150x 2 Eintrittskarten (1 Tag, 2 Erwachsene) für den Europa-Park im Wert von 130 €

Gewinnstufe 2
150x Handelsgutscheine der Kaufstätte im Wert von 50 €

Gewinnstufe 3 Jeder gültige Teilnehmer erhält nach der Anmeldung und dem Hochladen des Kassenbons per Zufall einen individuellen Rabattcode in Höhe von 10% für den cabaia Shop (www.cabaia.de), sofern er keinen der Gewinne der Stufe 1-2 gewinnt.

Die Gewinner der Gewinnstufen 1 - 2 erhalten als Anlage eine Gewinndeklaration als PDF-Dokument. Die Deklaration muss von den Gewinnern der Gewinnstufe 1 - 2 ausgedruckt und vollständig ausgefüllt werden (mit Vor- und Nachnamen, Adresse, Geburtsdatum, Telefonnummer, Nr. des Personalausweises, Reisepasses oder Führerschein, Unterschrift) und zusammen mit einer Kopie des Personalausweises oder Reisepass und dem originalen Kassenbon innerhalb von 4 Wochen ab Eingang der Bestätigungsemail per E-Mail an info@oxford-promotion.de mit dem
Stichwort “Oxford-Gewinnspiel“
eingesendet werden. Die Gewinnübergabe erfolgt nur, wenn der Original-Kassenbon und die Gewinndeklaration bei caspar company GmbH innerhalb von 4 Wochen ab dem Datum der Bestätigungsemail (es gilt der Poststempel) eingegangen ist und dessen Richtig- und Gültigkeit nach Prüfung festgestellt wurde. Hamelin GmbH und die mit der Gewinnspielabwicklung beauftragte Agentur caspar company GmbH übernehmen keine Haftung für auf dem Postweg verloren gegangene oder zu spät eingesendete Deklarationserklärungen.

Die Gewinner der Gewinnstufe 3 werden per E-Mail über ihren Gewinn und deren Einlösebedingungen benachrichtigt.
Ein Anspruch auf Gewinnübergabe besteht nur, wenn die Richtig- und Gültigkeit, der von dem Gewinner vollständig zugesandten Unterlagen, nach Prüfung festgestellt wurde.

Hast du weitere Fragen zum Gewinnversand? Dann nimm gern mit uns über E-Mail Kontakt auf und schicke uns folgende Informationen zu:

  1. Name
  2. Adresse
  3. E-Mail-Adresse
  4. Um welchen Gewinn handelt es sich?
  5. Wenn möglich: Bestätigungs-E-Mail
Wir überprüfen die Angelegenheit und melden uns schnellstmöglich.


Meine Teilnahme funktioniert nicht, ich erhalte immer wieder eine Fehlermeldung.

Bitte hier klicken und du kommst direkt zum Teilnahmeformular. Gib bitte Feld für Feld deine Daten ein. Etwaige Fehlermeldungen dürften dann automatisch verschwinden. Hake dann am Ende bitte die Teilnahmebedingungen ab und klicke auf „Weiter“. Wenn die Eingabe erfolgreich verläuft, kommst du direkt auf die Kassenbon-Uploadseite. Dort kannst du deinen Kassenbon hochladen. Sollte deine Teilnahme nach wie vor nicht funktionieren, könnte es an einer veralteten Browser-Version liegen. Hier kann es helfen deinen Browser auf die neuste Version zu aktualisieren.


Wird ein älterer Browser genutzt oder gibt es Probleme bei der Darstellung?

Überprüfe bitte, ob der Browser sich im Zoom-Modus befindet und die Ansicht auf 100 % eingestellt ist. Aktualisieren sonst den Browser – bitte dazu auf den Browser klicken, den du aktuell verwendest.

Notfalls kannst du uns eine E-Mail an E-MAIL senden und das Problem schildern. Vergiss dabei nicht, die Absenderdaten, den Browser (inkl. Versionsangaben) und eine kurze Beschreibung des Darstellungsproblems anzugeben.


Meine Frage wurde hier noch nicht beantwortet.

Kein Problem. Schicke uns gerne deine Fragen über unsere Service-E-Mail-Adresse: E-Mail mit folgenden Daten:

  1. Name
  2. Adresse
  3. registrierte E-Mail-Adresse
  4. Eine detaillierte Beschreibung der Frage